Liebe Schiffsführer, Steuerleute, Anwärter und Interessenten
der JSY „GREIF VON UECKERMÜNDE“
und des Rolliseglers „WAPPEN VON UECKERMÜNDE,

weltweit sind die Menschen mit einer Pandemie konfrontiert. Die Infektionsschutzmaßnahmen wirken sich auf den Alltag, aber auch auf unsere beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten aus. Aus diesem Grunde haben wir uns gemeinsam gegen eine Fortbildungsveranstaltung am ZERUM Ueckermünde entschieden.
Die Dynamik der Situation und der Umstand, dass an Bord unserer Schiffe enger Kontakt unvermeidlich ist, lassen zurzeit keine Prognose für den Saisonstart zu. Sollen wir also warten und die Hände in den Schoß legen? Wir haben uns für eine aktive Strategie in dieser schwierigen Situation entschieden: Wir möchten allen enga-gierten Schiffsführern, Steuerleuten, Anwärtern und Interessenten ein digitales Angebot bereitstellen. In Zu-sammenarbeit mit den Fördervereinen und unseren Referenten erarbeiten wir ein buntes Angebot, dass ab dem 30. April 2020 für euch verfügbar ist.

Neben den aktuellen Informationen am ZERUM und auf den Schiffen sind die thematischen Schwerpunkte in diesem Angebot im pädagogischen Bereich. Hier können Kenntnisse über die segelpädagogische Arbeit an Bord aber auch über die eigene Leitungsrolle innerhalb der Crew gewonnen werden. Auch wissenswertes zum Seefunk, zur Navigation und der Maschinenkunde findet sich im Angebot.

Der Praxis-Törn auf beiden Schiffen kann in diesem Frühjahr nicht angeboten werden.

Das ZERUM Ueckermünde und die Fördervereine der „Greif von Ueckermünde“ und der „Wappen von Ueckermünde“ laden herzlich ein zur:

Steuerleutefortbildung -digital 1/2020
ab 30. April 2020

 

unter
www.rollisegler.de
www.greif-von-ueckermuende.com